Sie sind hier

vielsitig - die Wälder Büchereien

vielsitig lautet der Titel der Veranstaltungsreihe der Bregenzerwälder Büchereien. Dieser Begegnungsort für Jung und Alt, oft in architektonisch beeindruckenden Räumlichkeiten, bietet den perfekten Rahmen für die Vermittlung von Literatur in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Die gemeinsame Veranstaltungsreihe, die auf Initiative des Kulturbüro Bregenzerwald ins Leben gerufen wurde, soll sich als regelmäßig stattfindendes Format etablieren und auch in den Folgejahren "vielsitige" literarische Veranstaltungen an wechselnden Standorten ermöglichen. 

Die Reihe 2021 stand unter dem Motto "regional genial". Im Herbst fanden insgesamt sieben Lesungen statt: Bizau, Lingenau, Egg, Schnepfau, Doren, Alberschwende und Schoppernau waren die Austragungsorte im ersten Jahr. Die Autor:innen stammten entweder aus dem Ländle oder hatten einen anderen Bezug zu Vorarlberg.

2022 wurde eine Gemeinschaftsveranstaltung der Bregenzerwälder Büchereien realisiert: Der Tiroler Krimiautor Bernhard Aichner kam mit seiner Bühnenshow (Lesung und Musik) in die Aula der MS Egg.  
 
Der "vielsitige Frühling" fand 2023 wieder an verschienden Standorten im Bregenzerwald mit einer bunten Vielfalt von Veranstaltungen statt.
 

aktuelle Infos unter https://www.vielsitig.at